Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Veggie-Buddy Vebu

Eat him

 

Kennt ihr schon das Veggie-Buddy-Prinzip vom Vegetarierbund Deutschland e.V.?

 

Wenn man Lust und Zeit hat, Interessierten bei der Umstellung auf Pflanzenfutter zu helfen und mit Einkaufstipps, Rezepten, Erfahrungen, Ratschlägen und Informationen zur Seite zu stehen, kann man seiner örtlichen Vebu-Gruppe mitteilen, dass man sich als Veggie-Buddy engagieren möchte.

Umgekehrt findet man als hilfesuchender künftiger Veganer oder Vegetarier auf der Homepage der örtlichen Regionalgruppe die verschiedenen kurzen Steckbriefe der Veggie-Buddys, bei denen unter anderem auch steht, wie sie sich ernähren. Dort kann man sich schlau machen, wer wohl am besten passt und seinem auserwählten Veggie-Buddy telefonisch oder per Mail alle Fragen zum Veganismus oder Vegetarismus stellen, die ihm oder ihr auf der Seele brennen.

Seit einer Weile bin ich nun auch Vebu-Veggie-Buddy, nachdem ich sowieso schon einigen Bekannten für die entweder teilweise oder komplette Umstellung auf vegan jede Menge Fragen beantwortet habe. Das hat mich wirklich gefreut und ich habs deswegen auch sehr sehr gerne getan. So gerne, dass ich das auch "offiziell" für den Vebu machen wollte.

Als Vebu-Veggie-Buddy habe ich auch tatsächlich schon einige Mails mit entweder sehr spezifischen Fragen oder auch nur der Hoffnung auf allgemeine Tipps bekommen. Theoretisch kann man mit seinem Veggie-Buddy auch mal einkaufen gehen oder mit ihm kochen. Bisher hat bei mir danach aber keiner gefragt. =) 

In der Bamberger Regionalgruppe sieht das Ganze übrigens so aus:

http://bamberg.vebu.de/veggie-buddy/

Oben bei dem Logo kann man aber auch andere Städte aussuchen.

 (Foto: Wolfgang Weichenmeier  / pixelio.de ; www.pixelio.de)

25.7.13 08:49

Letzte Einträge: Stillbörse für vegan lebende Mütter, Es heißt vegan - nicht veganisch, Tag der Umwelt in Bamberg

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen